Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule

Website: https://www.bhakwien10.at/

E-Mail: office@bhakwien10.at

HAK Handelsakademie

Handelsakademie, Schulautonomer Ausbildungsschwerpunkt: Management für Gesundheit, Bewegung und Ernährung

Handelsakademie, Schulautonomer Ausbildungsschwerpunkt: Management für Qualitätsmanagement und integrierte Managementsysteme

Handelsakademie Digital Business

Handelsakademie, Ausbildungsschwerpunkt Controlling, Wirtschaftspraxis und Steuern

Handelsakademie, Ausbildungsschwerpunkt Finanz- und Risikomanagement

HAS Handelsschule

Handelsschule

Handelsschule für Leistungs- bzw. Hochleistungssportler/innen

Bedingung: Positiver Abschluss der 8. Schulstufe; sportmedizinischer und -motorischer Test.

Aufbaulehrgang

Aufbaulehrgang an Handelsakademien

Bedingung: Positiver Abschluss einer Handelsschule

Bemerkung: Abschluss: Reife- und Diplomprüfung. Einschlägige Berechtigungen gemäß Gewerbeordnung und Berufsausbildungsgesetzt. Fachhochschul- und Universitätsberechtigung.

Kolleg

Kolleg an Handelsakademien, Ausbildungsschwerpunkt Entrepreneurship und Management

Dauer: 4 Semester

Bedingung: Reifeprüfung oder Berufsreifeprüfung oder Studienberechtigungsprüfung.

Bemerkung: Abschluss: Diplomprüfung. Einschlägige Berechtigungen gemäß Gewerbeordnung und Berufsausbildungsgesetz.

Kolleg an Handelsakademien, Ausbildungsschwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnologien - E-Business

HAK Handelsakademie für Berufstätige

Handelsakademie für Berufstätige, Ausbildungsschwerpunkt Internationale Wirtschaft

Dauer: 8 Semester

Bedingung: Mindestalter 17 Jahre; Berufstätigkeit oder abgeschlossene Berufsausbildung.

Bemerkung: Abschluss: Reife- und Diplomprüfung. Einschlägige Berechtigungen gemäß Gewerbeordnung und Berufsausbildungsgesetz. Fachhochschul- und Universitätsberechtigung. Nach 4 Semester Abschlussprüfung Handelsschule möglich.

Handelsakademie für Berufstätige, Ausbildungsschwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnologien - E-Business

Dauer: 8 Semester

Kolleg für Berufstätige

Kolleg an Handelsakademien für Berufstätige, Ausbildungsschwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnologien - E-Business

Fachschule für Berufstätige

Handelsschule für Berufstätige

Dauer: 4 Semester

Bedingung: Positiver Abschluss der 8. Schulstufe; Mindestalter 17 Jahre.

Übergangsstufe für berufsbildende mittlere und höhere Schulen

Dauer: 1 Jahr

Bemerkung: Der erfolgreiche Abschluss berechtigt zum Besuch einer berufsbildenden mittleren oder höheren Schule.

Externistenprüfung

Externistenprüfungskommission für die Berufsreifeprüfung