Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule

Website: https://www.hak-ibk.at/

E-Mail: hak-ibk@tsn.at

HAK Handelsakademie

Handelsakademie, Schulautonomer Ausbildungsschwerpunkt: Management für Informationstechnologie und Multimedia

Handelsakademie - Wirtschaft und Recht - JusHAK

Handelsakademie, Ausbildungsschwerpunkt Controlling, Wirtschaftspraxis und Steuern

Handelsakademie, Ausbildungsschwerpunkt Finanz- und Risikomanagement

Handelsakademie, Schulautonomer Ausbildungsschwerpunkt: Management für Fremdsprachen

HAS Handelsschule

Handelsschule

Handelsschule für Leistungs- bzw. Hochleistungssportler/innen

Bedingung: Positiver Abschluss der 8. Schulstufe; sportmedizinischer und -motorischer Test.

HAK Handelsakademie für Berufstätige

Handelsakademie für Berufstätige, Ausbildungsschwerpunkt Kommunikationsmanagement und Marketing

Dauer: 8 Semester

Bedingung: Mindestalter 17 Jahre; Berufstätigkeit oder abgeschlossene Berufsausbildung.

Bemerkung: Abschluss: Reife- und Diplomprüfung. Einschlägige Berechtigungen gemäß Gewerbeordnung und Berufsausbildungsgesetz. Fachhochschul- und Universitätsberechtigung. Nach 4 Semester Abschlussprüfung Handelsschule möglich.

Fachschule für Berufstätige

Handelsschule für Berufstätige

Dauer: 4 Semester

Bedingung: Positiver Abschluss der 8. Schulstufe; Mindestalter 17 Jahre.

Externistenprüfung

Externistenprüfungskommission für die Berufsreifeprüfung