Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule - IBC Hetzendorf

Website: https://www.ibc.ac.at/de/

E-Mail: office@ibc-vienna.at

HAK Handelsakademie

Bilinguale Handelsakademie, Schulautonomer Ausbildungsschwerpunkt: Management für Human Resources and Diversity Management

Bilinguale Handelsakademie, Schulautonomer Ausbildungsschwerpunkt: Management für International Management and Controlling

Bilinguale Handelsakademie, Schulautonomer Ausbildungsschwerpunkt: Management für International Trade

Handelsakademie - European and International Business - EuropaHAK

Handelsakademie, Ausbildungsschwerpunkt Finanz- und Risikomanagement

Handelsakademie, Ausbildungsschwerpunkt Management, Controlling und Accounting

HAS Handelsschule

Handelsschule

Aufbaulehrgang

Aufbaulehrgang an Handelsakademien, Schulautonomer Ausbildungsschwerpunkt: Management für International Trade

Bedingung: Positiver Abschluss einer Handelsschule.

Aufbaulehrgang an Handelsakademien, Ausbildungsschwerpunkt Management, Controlling und Accounting

Bedingung: Positiver Abschluss einer Handelsschule.

Kolleg

Kolleg an Handelsakademien, Schulautonomer Ausbildungsschwerpunkt: Management für International Trade

Dauer: 4 Semester

Bedingung: Reifeprüfung oder Berufsreifeprüfung oder Studienberechtigungsprüfung.

Bemerkung: Abschluss: Diplomprüfung. Einschlägige Berechtigungen gemäß Gewerbeordnung und Berufsausbildungsgesetz.

Kolleg an Handelsakademien, Ausbildungsschwerpunkt Management, Controlling und Accounting

HAK Handelsakademie für Berufstätige

Handelsakademie für Berufstätige, Ausbildungsschwerpunkt Management, Controlling und Accounting

Dauer: 8 Semester

Bedingung: Mindestalter 17 Jahre; Berufstätigkeit oder abgeschlossene Berufsausbildung.

Bemerkung: Abschluss: Reife- und Diplomprüfung. Einschlägige Berechtigungen gemäß Gewerbeordnung und Berufsausbildungsgesetz. Fachhochschul- und Universitätsberechtigung. Nach 4 Semester Abschlussprüfung Handelsschule möglich.

Handelsakademie für Berufstätige, Schulautonomer Ausbildungsschwerpunkt: Management für International Trade

Dauer: 8 Semester

Kolleg für Berufstätige

Kolleg an Handelsakademien für Berufstätige, Schulautonomer Ausbildungsschwerpunkt: Management für International Trade

Fachschule für Berufstätige

Handelsschule für Berufstätige

Dauer: 4 Semester

Bedingung: Positiver Abschluss der 8. Schulstufe; Mindestalter 17 Jahre.