Centrum Humanberuflicher Schulen des Bundes

Website: https://www.chs-villach.at/home/

E-Mail: direktion@chs-villach.at

HLA Höhere Lehranstalt

Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe, Fachrichtung Kommunikations- und Mediendesign

Bemerkung: Abschluss: Reife- und Diplomprüfung. Einschlägige Berechtigungen gemäß Gewerbeordnung und Berufsausbildungsgesetz. Fachhochschul- und Universitätsberechtigung.

Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe, Schulautonome Vertiefung: Gesundheit und Soziales

Höhere Lehranstalt für Kunst und Gestaltung, Schulautonomer Ausbildungsschwerpunkt: Visuelle Gestaltung

Bedingung: Positiver Abschluss der 8. Schulstufe; künstlerische Eignungsprüfung.

Höhere Lehranstalt für Mode, Schulautonome Vertiefung: Modemanagement und Design

Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe, Schulautonome Vertiefung: Sport und Ernährung

Fachschule

Fachschule für wirtschaftliche Berufe, Schulautonome Vertiefung: Gesundheit und Soziales