Fachschule und Aufbaulehrgang für wirtschaftliche Berufe und Bildungsanstalt für Sozialpädagogik des Vereins der Schwestern vom Guten Hirten für Bildung und Erziehung

Adresse: Baumgartenberg 1, 4342 Baumgartenberg

Website: https://www.bbsbaumgartenberg.at/

E-Mail: sekretariat@bbsbaumgartenberg.at

Bildungsanstalt

Bildungsanstalt für Sozialpädagogik

Bedingung: Positiver Abschluss der 8. Schulstufe; Eignungsprüfung.

Bemerkung: Abschluss: Reife- und Diplomprüfung. Befähigung zur Betreuung von Kindern und Jugendlichen in Horten, Heimen und Tagesheimstätten sowie in der außerschulischen Jugendarbeit. Fachhochschul- und Universitätsberechtigung.

Fachschule

Einjährige Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Dauer: 1 Jahr

Bedingung: Positiver Abschluss der 8. Schulstufe

Bemerkung: Abschlussprüfung. Kombination aus 1-jähriger Wirtschaftsfachschule und 1. Klasse der 3-jährigen Fachschule. Aufstiegsberechtigung für die 2. Klasse der 3-jährigen Fachschule.

Fachschule für wirtschaftliche Berufe, Schulautonome Vertiefung: Gesundheit, Soziales und Berufsvorbereitung

Aufbaulehrgang

Aufbaulehrgang für wirtschaftliche Berufe

Bedingung: Positiver Abschluss einer 3-jährigen Fachschule.

Bemerkung: Abschluss: Reife- und Diplomprüfung. Einschlägige Berechtigungen gemäß Gewerbeordnung und Berufsausbildungsgesetz. Fachhochschul- und Universitätsberechtigung.