Höhere Bundeslehr- und Forschungsanstalt für Landwirtschaft Raumberg-Gumpenstein

Adresse: Raumberg 38, 8952 Irdning-Donnersbachtal

Website: https://raumberg-gumpenstein.at/

E-Mail: office@raumberg-gumpenstein.at

HLA Höhere Lehranstalt

Höhere Lehranstalt für Landwirtschaft, Schulschwerpunkt Agrarmanagement

Bemerkung: Abschluss: Reife- und Diplomprüfung. Einschlägige Berechtigungen gemäß Gewerbeordnung, Ingenieurgesetz und landwirtschaftlichem Berufsausbildungsgesetz. Fachhochschul- und Universitätsberechtigung.

Höhere Lehranstalt für Umwelt- und Ressourcenmanagement

Aufbaulehrgang

Aufbaulehrgang der Höheren Lehranstalt für Landwirtschaft

Bedingung: Positiver Abschluss einer mindestens 3-jährigen landwirtschaftlichen Fachschule.

Externistenprüfung

Externistenprüfungskommission für die Berufsreifeprüfung