Höhere Bundeslehranstalt für Mode und für wirtschaftliche Berufe

Website: https://www.hlmw9.at/

E-Mail: office@hlmw9.at

HLA Höhere Lehranstalt

Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe, Schulautonome Vertiefung: Kulturtouristik

Höhere Lehranstalt für Mode, Schulautonome Vertiefung: Modedesign und Grafik

Höhere Lehranstalt für Mode, Schulautonome Vertiefung: Modemanagement und Design

Fachschule

Fachschule für Mode, Schulautonome Vertiefung: Handel und Design

Fachschule für wirtschaftliche Berufe für Hörbeeinträchtigte, Schulautonome Vertiefung: Humanökologie

Fachschule für wirtschaftliche Berufe, Schulautonome Vertiefung: Kultur und Gastronomie

Aufbaulehrgang

Aufbaulehrgang für Mode und Bekleidungstechnik, Schulautonome Vertiefung: Modemarketing und Visual Merchandising

Bedingung: Positiver Abschluss einer Fachschule für Mode und Bekleidungstechnik.

Kolleg

Kolleg für Mode, Fachrichtung Modedesign Damen

Dauer: 4 Semester

Bedingung: Reifeprüfung oder Berufsreifeprüfung oder Studienberechtigungsprüfung.

Bemerkung: Abschluss: Diplomprüfung. Einschlägige Berechtigungen gemäß Gewerbeordnung und Berufsausbildungsgesetz.

Kolleg für Mode, Fachrichtung Modedesign Herren

Dauer: 4 Semester

Meisterschule

Meisterschule für Herrenkleidermacher/innen

Dauer: 1 Jahr

Bedingung: Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung (Lehrabschlussprüfung) oder facheinschlägige Schulausbildung.