Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe, Institut St. Josef

Website: https://www.hlw-feldkirch.at/

E-Mail: hlw.st.josef@cnv.at

HLA Höhere Lehranstalt

Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe, Schulautonome Vertiefung: Gesundheitsmanagement

Bemerkung: Abschluss: Reife- und Diplomprüfung. Einschlägige Berechtigungen gemäß Gewerbeordnung und Berufsausbildungsgesetz. Fachhochschul- und Universitätsberechtigung.

Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe, Schulautonome Vertiefung: Medieninformatik

Höhere Lehranstalt für Sozialbetreuung und Pflege, Ausbildungsschwerpunkt Pflegefachassistenz

Bedingung: Positiver Abschluss der 8. Schulstufe. Aufnahmeverfahren gemäß Ausbildungsverordnung für Pflegeberufe.

Bemerkung: Abschluss: Reife- und Diplomprüfung. Fachhochschul- und Universitätsreife.

Fachschule

Fachschule für wirtschaftliche Berufe, Schulautonome Vertiefung: Gesundheitsmanagement

Fachschule für Sozialberufe mit erweiterter Autonomie

Bedingung: Positiver Abschluss der 8. Schulstufe. Plus Ausbildung Pflegefachassistenz (zusätzlich ein Semester)