Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt

E-Mail: sekretariat@htlstp.ac.at

HTL Höhere technische Lehranstalt

Höhere Lehranstalt für Elektronik und Technische Informatik

Bemerkung: Abschluss: Reife- und Diplomprüfung. Einschlägige Berechtigungen gemäß Gewerbeordnung, Ingenieurgesetz und Berufsausbildungsgesetz. Fachhochschul- und Universitätsberechtigung.

Höhere Lehranstalt für Elektrotechnik

Höhere Lehranstalt für Informatik

Höhere Lehranstalt für Maschinenbau

Höhere Lehranstalt für Maschinenbau, Ausbildungsschwerpunkt Automatisierungstechnik

Höhere Lehranstalt für Maschinenbau, Ausbildungsschwerpunkt Industriedesign

Höhere Lehranstalt für Wirtschaftsingenieure

Fachschule

Fachschule für Elektronik und Technische Informatik mit Betriebspraxis

Fachschule für Elektrotechnik mit Betriebspraxis

Fachschule für Maschinenbau mit Betriebspraxis

Dauer: 3,5 Jahre

Fachschule für Maschinenbau mit Betriebspraxis, Ausbildungsschwerpunkt Werkzeug- und Vorrichtungsbau

Kolleg

Kolleg für Wirtschaftsingenieurwesen, Ausbildungsschwerpunkt Betriebsinformatik

Dauer: 4 Semester

Bedingung: Reifeprüfung oder Berufsreifeprüfung oder Studienberechtigungsprüfung.

Bemerkung: Abschluss: Diplomprüfung. Einschlägige Berechtigungen gemäß Gewerbeordnung, Ingenieurgesetz und Berufsausbildungsgesetz.