Höhere technische Bundeslehranstalt

E-Mail: office@htl-klu.at

HTL Höhere technische Lehranstalt

Höhere Lehranstalt für Biomedizin- und Gesundheitstechnik

Bemerkung: Abschluss: Reife- und Diplomprüfung. Einschlägige Berechtigungen gemäß Gewerbeordnung, Ingenieurgesetz und Berufsausbildungsgesetz. Fachhochschul- und Universitätsberechtigung.

Höhere Lehranstalt für Elektronik und Technische Informatik

Höhere Lehranstalt für Elektrotechnik

Fachschule

Fachschule für Elektrotechnik mit Betriebspraxis

Dauer: 3,5 Jahre

HTL Höhere technische Lehranstalt für Berufstätige

Höhere Lehranstalt für Berufstätige für Elektronik, Ausbildungsschwerpunkt Technische Informatik

Dauer: 8 Semester

Bedingung: Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung oder Vorbereitungslehrgang.

Höhere Lehranstalt für Berufstätige für Elektrotechnik, Ausbildungsschwerpunkt Energietechnik und industrielle Elektronik

Dauer: 8 Semester

Vorbereitungslehrgang für Berufstätige

Vorbereitungslehrgang für Berufstätige - Elektrotechnik

Dauer: 1-2 Semester

Bedingung: Positiver Abschluss der 8. Schulstufe; für Bewerber/innen ohne facheinschlägigen Lehrabschluss; Mindestalter 17 Jahre.

Bemerkung: Berechtigung zum Eintritt in die Höhere Lehranstalt für Berufstätige für Elektrotechnik und Elektronik.