Höhere technische Bundeslehranstalt

E-Mail: htl-jenbach@tsn.at

HTL Höhere technische Lehranstalt

Höhere Lehranstalt für Gebäudetechnik

Bemerkung: Abschluss: Reife- und Diplomprüfung. Einschlägige Berechtigungen gemäß Gewerbeordnung, Ingenieurgesetz und Berufsausbildungsgesetz. Fachhochschul- und Universitätsberechtigung.

Höhere Lehranstalt für Maschinenbau, Ausbildungsschwerpunkt Anlagentechnik

Höhere Lehranstalt für Maschinenbau, Ausbildungsschwerpunkt Automatisierungstechnik

Höhere Lehranstalt für Wirtschaftsingenieure - Maschinenbau

Kolleg für Berufstätige

Kolleg/Aufbaulehrgang für Berufstätige für Gebäudetechnik

Dauer: 7 Semester (Abendform)

Bedingung: Reifeprüfung oder Berufsreifeprüfung oder Studienberechtigungsprüfung oder sonstige Fachschule/Lehrabschluss plus Aufnahmeprüfung oder Vorbereitungslehrgang.

Bemerkung: Abschluss Aufbaulehrgang: Reife- und Diplomprüfung. Abschluss Kolleg: Diplomprüfung. Einschlägige Berechtigungen gemäß Gewerbeordnung, Ingenieurgesetz und Berufsausbildungsgesetz. Fachhochschul- und Universitätsberechtigung.

Aufbaulehrgang für Berufstätige

Kolleg/Aufbaulehrgang für Berufstätige für Gebäudetechnik

Dauer: 7 Semester (Abendform)