Höhere technische Lehranstalt Leoben

Website: https://www.htl-leoben.at/

E-Mail: office@htl-leoben.at

HTL Höhere technische Lehranstalt

Höhere Lehranstalt für Material- und Umwelttechnologie, Ausbildungsschwerpunkt Future Materials

Bemerkung: Abschluss: Reife- und Diplomprüfung. Einschlägige Berechtigungen gemäß Gewerbeordnung, Ingenieurgesetz und Berufsausbildungsgesetz. Fachhochschul- und Universitätsberechtigung.

Höhere Lehranstalt für Material- und Umwelttechnologie, Ausbildungsschwerpunkt Matallurgie

Bemerkung: Abschluss: Reife- und Diplomprüfung. Einschlägige Berechtigungen gemäß Gewerbeordnung, Ingenieurgesetz und Berufsausbildungsgesetz. Fachhochschul- und Universitätsgesetz.

Höhere Lehranstalt für Material- und Umwelttechnologie, Ausbildungsschwerpunkt Umwelttechnik

Höhere Lehranstalt für Wirtschaftsingenieure - Informationstechnologie und Smart Production

Bemerkung: Abschluss: Reife- und Diplomprüfung. Einschlägige Berechtigungen gemäß Gewerbeordnung, Ingenieurgesetz und landwirtschaftlichem Berufsausbildungsgesetz. Fachhochschul- und Universitätsberechtigung.

Höhere Lehranstalt für Wirtschaftsingenieure - Logistik

Höhere Lehranstalt für Wirtschaftsingenieure - Rohstoff- und Energietechnik

Werkmeisterschule

Werkmeisterschule für Berufstätige für Hüttenindustrie

Dauer: 2 Semester (geblockter Unterricht)

Bedingung: Erfüllung der Schulpflicht und abgeschlossene Facharbeiterqualifikation.

Werkmeisterschule für Berufstätige für Mineralrohstoffindustrie

Dauer: 2 Semester (geblockter Unterricht)