Technische Fachschule für Menschen mit Sehbehinderung oder Blindheit

E-Mail: fachschule@odilien.at

Fachschule

Fachschule für Korb- und Möbelflechterei für Blinde und sehbehinderte Menschen

Bedingung: Absolvierung von 8 Pflichtschuljahren; Ablegung einer auf die Behinderungsart entsprechende Aufnahmeprüfung.

Bemerkung: Abschlussprüfung. Einschlägige Berechtigungen gemäß Gewerbeordnung und Berufsausbildungsgesetz. Auch Teilqualifizierung möglich.

Fachschule für Maschinenbau für Blinde und sehbehinderte Menschen mit Betriebspraxis

Dauer: 3,5 Jahre

Fachschule für Weberei für Blinde und sehbehinderte Menschen

Fachschule Informationstechnik für Blinde und sehbehinderte Menschen mit Betriebspraxis

Dauer: 3,5 Jahre

Bedingung: Absolvierung von 8 Pflichtschuljahren; Ablegung einer auf die Behinderungsart entsprechenden Aufnahmeprüfung.