Vienna Business School - Handelsakademie III, Handelsschule IV und Aufbaulehrgang der Wiener Kaufmannschaft

Adresse: Schönborngasse 3-5, 1080 Wien

Website: https://schoenborngasse.vbs.ac.at/

E-Mail: schoenborngasse@vbs.ac.at

HAK Handelsakademie

Handelsakademie Plus, Ausbildungsschwerpunkt Ökologisch orientierte Unternehmensführung

Handelsakademie, Ausbildungsschwerpunkt Ökologisch orientierte Unternehmensführung

Handelsakademie - Wirtschaft und Recht - JusHAK

Handelsakademie Plus, Ausbildungsschwerpunkt Entrepreneurship und Management

Handelsakademie Plus, Ausbildungsschwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnologie - E-Business

Handelsakademie Plus, Ausbildungsschwerpunkt Internationale Wirtschaft

Handelsakademie Plus, Ausbildungsschwerpunkt Kommunikationsmanagement und Marketing

Handelsakademie Plus, Ausbildungsschwerpunkt Management, Controlling und Accounting

Handelsakademie Plus, Schulautonomer Ausbildungsschwerpunkt: Management für Sportmanagement

Bedingung: Bedingung: Positiver Abschluss der 8. Schulstufe. Für besonders interessierte und begabte Schüler/innen.

Bemerkung: Bemerkung: Abschluss: Reife- und Diplomprüfung. Einschlägige Berechtigungen gemäß Gewerbeordnung und Berufsausbildungsgesetz. Fachhochschul- und Universitätsberechtigung.

Handelsakademie, Ausbildungsschwerpunkt Entrepreneurship und Management

Handelsakademie, Ausbildungsschwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnologie - E-Business

Handelsakademie, Ausbildungsschwerpunkt Internationale Wirtschaft

Handelsakademie, Ausbildungsschwerpunkt Kommunikationsmanagement und Marketing

Handelsakademie, Ausbildungsschwerpunkt Management, Controlling und Accounting

Handelsakademie, Schulautonomer Ausbildungsschwerpunkt: Management für Sportmanagement

Dauer: 5 Jahr

HAS Handelsschule

Handelsschule

Aufbaulehrgang

Aufbaulehrgang an Handelsakademien, Ausbildungsschwerpunkt Ökologisch orientierte Unternehmensführung

Bedingung: Positiver Abschluss der Handelsschule.

Bemerkung: Abschuss: Reife- und Diplomprüfung. Einschlägige Berechtigungen gemäß Gewerbeordnung und Berufsausbildungsgesetz. Fachhochschul- und Universitätsberechtigung.

Aufbaulehrgang an Handelsakademien, Ausbildungsschwerpunkt Entrepreneurship und Management

Bedingung: Positiver Abschluss einer Handelsschule.

Aufbaulehrgang an Handelsakademien, Ausbildungsschwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnologie - E-Business

Bedingung: Positiver Abschluss einer Handelsschule.

Aufbaulehrgang an Handelsakademien, Ausbildungsschwerpunkt Internationale Wirtschaft

Bedingung: Positiver Abschluss einer Handelsschule

Aufbaulehrgang an Handelsakademien, Ausbildungsschwerpunkt Kommunikationsmanagement und Marketing

Bedingung: Positiver Abschluss einer 3-jährigen Fachschule.

Aufbaulehrgang an Handelsakademien, Ausbildungsschwerpunkt Management, Controlling und Accounting

Bedingung: Positiver Abschluss einer Handelsschule.

Aufbaulehrgang an Handelsakademien, Schulautonome Vertiefung: Management für Sportmanagement

Bedingung: Positiver Abschluss einer 3-jährigen Fachschule.